Unser Sponsor - Da Felice

Wir über uns

Zurück Home

Home
Gallerie
Gästebuch
Links
Mitglieder
News
Schwarzes Brett
Sponsoren
Veranstaltungen
Wir über uns

So fing alles an...

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als sich mehr oder minder im Jahresrhythmus bis zu 10 Personen versammelten, um es den antiken Wettstreitern von Alexandria gleichzutun. Bei dem die Disziplin bestimmenden Sportgerät handelte es sich in unserem Fall jedoch um ein seltsames Gefährt mit 2 runden, sich drehenden Scheiben, welches mit Muskelkraft angetrieben wurde und heute gemeinhin als Fahrrad bekannt ist.

Die Strecke, die die tollkühnen Männer in möglichst kurzer Zeit hinter sich zu bringen hatten, belief sich auf die stolze Distanz von 20 km. Damals waren Zeiten um die 40 Minuten nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme und für ein gutes Abschneiden beim Deutschen Sportabzeichen ein wichtiger, "wenn nicht sogar der wichtigste" Schritt.

GruppenfotoErst in den letzten Jahren geschah es dann immer häufiger, daß sich die tollkühnen Männer von einst auf völlig anders anmutenden Gerätschaften (vgl. Hintergrund im Bild links) nun auch schon in kürzeren Zeitabständen zu gemeinsamen Ausfahrten getroffen haben. Am Ende dieser ganzen Entwicklung stand die "Gründungsfahrt" des RadTeams - der 16. ALB-Extrem in Ottenbach (Auf der linken Seite dazu ein erstes inoffizielles Gruppenfoto).

Als dann auch noch unverhoffterweise, und nachdem schon einige Wochen ins Land gestrichen waren, nachträglich ein Pokal ins Haus flatterte, den bis zum heutigen Zeitpunkt zwar noch niemand zu sehen bekommen hat, außer dem Schatzmeister und dem Präsidenten höchstpersönlich (wer möchte ist weiter unten aber herzlich dazu  eingeladen, das bislang wohlbehütete Geheimnis selbständig zu lüften), war es an der Zeit aus der noch lapidaren Verbindung eine auf stabilen Säulen basierende Institution hervorgehen zu lassen. Der Grundstein für das sagenumwobene RadTeam Utzmemmingen war gelegt.

Pokal ALB-Extrem An guten Tagen kann es mittlerweile vorkommen, daß bei unserem monatlichen Stammtisch - man höre und staune - gar nicht mehr alle Personen an einen Tisch passen. Wenn das so weitergeht, muß sich unser Sponsor diesbezüglich vielleicht schon bald etwas einfallen lassen.

Genug der Worte, laßt Taten folgen und lüftet das Geheimnis um den "heiligen Grahl" des RadTeams (s. Abbildung auf der rechten Seite). Wie das funktioniert, müßt Ihr allerdins selbst herausfinden.

Viel Spaß dabei...

RT Utzmemmingen

 

Seitenanfang

Letzter Update: 06.01.04