Unser Sponsor - Da Felice

Alex Zülle Neher

Zurück Home Nach oben Weiter

Home
Gallerie
Gästebuch
Links
Mitglieder
News
Schwarzes Brett
Sponsoren
Veranstaltungen
Wir über uns

Vor 7 Jahren ist es dann passiert...

Nachdem meine ersten Fahrversuche im zarten Alter von 4 Jahren im Brennnesselhain endeten, hat es lange Jahre gedauert bis der werte Drahtesel eine neuerliche Chance bei mir bekommen hat. Irgendwie hat es aber dann doch noch geklappt und mittlerweile kann ich schon Strecken  mit Distanzen an die 250 km zurücklegen ohne das Gleichgewicht zu verlieren. (Na wer sagt's denn...!)

Vor 7 Jahren ist es dann passiert. Ein Rennrad wurde angeschafft und veränderte die Welt. Es war nichts mehr so wie vorher. Von wegen und Ausschlafen. Am Wochenende heißt es jetzt: "Raus aus den Federn, deine Kollegen stehen schon vor der Tür!" und das ganze findet in dieser Art und Weise mittlerweile jeden Sonntag morgen statt. Naja, das ein oder andere mal konnte ich dem Druck dann doch irgendwie standhalten und mich zur anderen Seite drehen.

Wie auch immer, Spaß macht es in jedem Fall. Nicht umsonst bereite ich mich in diesem Jahr schon zum fünften Mal auf den "OETZI" vor und natürlich würde ich gerne die Zeit vom letzten Jahr (11h:53m:22s) unterbieten. Vielmehr soll die 09 Stunden Grenze fallen und schließlich heißt es nicht umsonst:

Nur wer große Ziele hat, kann große Erfolge feiern.

Zur Vorbereitung habe ich mich in diesem Jahr beim 2. Jeantex Tour Transalp eingeschrieben; natürlich beabsichtige ich aber auch noch, an der ein oder anderen Radtouristikveranstaltung teilzunehmen. Bis zum 31. August rechne ich mit einer Trainingsleistung von 4000 km und werde in dieser Zeit so einige Runden in unserem schönen Ries bzw. am Kraterrand und dem Härtsfeld drehen (Lieblingsstrecke: Utzmemmingen - Ederheim - Balgheim - Mönchsdeggingen - Harburg - Huisheim - Rudelstetten - Deiningen - Wechingen - Pfäfflingen - Maihingen - Wallerstein - Nördlingen - Utzmemmingen).

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht auf dem Sattel sitze, dann kann man mich entweder bei meinem Arbeitgeber,  vor dem PC (ja, diese Homepage wurde von mir erstellt), auf dem Snowboard oder in den unzähligen Kneipen der nahgelegenen Kleinstadt Nördlingen antreffen.

Wer mehr wissen oder konstruktive Kritik üben will,
hat hier die freie Auswahl:

Alexander Neher
Mühlstrasse 6
73469 Utzmemmingen

Tel.:       +49 (09081) 799294
Fax:       +49 (09081) 799294
Mobil:    +49 (151) 1204 7153
Email:    A.Neher@onlinehome.de
               www.neher.online.de

 

Seitenanfang

Letzter Update: 06.01.04